SV EINTRACHT SALZWEDEL 1909 e.V. | KONTAKT | IMPRESSUM
1. Männer | 06.06.2015

Baumkuchenturnier 2015

Die Jungs aus Magdeburg konnten Ihren Titel verteidigen (Foto: Björn Drangmeister)
Die Jungs aus Magdeburg konnten Ihren Titel verteidigen (Foto: Björn Drangmeister)

Das Baumkuchenturnier 2015 ist Geschichte. Am Samstag den 06.06.2015 trafen sich die Damenmannschaften aus Burg, Neuferchau/Kunrau und Salzwedel, sowie die Herrenmannschaften aus Diesdorf, Fallersleben, Magdeburg (2x), Weferlingen und Salzwedel zu dem alljährlichen Baumkuchenturnier.

Aufgrund der geringeren Anzahl an Damenmannschaften wurden diesen in diesem Jahr jeweils 2 Männermannschaften zugelost. Im Modus Jeder gegen Jeden, 3 x 15 Minuten (da zwischendurch getrödelt wurde, im Verlauf des Turniers auf 3 x 10 Minuten reduziert), Hin- und Rückrunde wurde im Verlauf des Nachmittags der Sieger ermittelt.

In spannenden Partien mit einer engen Leistungsdichte konnte sich am Ende das Team um die Burger Mädels gemeinsam mit den beiden Magdeburger Vertretungen mit 5:3 Punkten durchsetzen.

Auf Platz zwei mit 4:4 Punkten landeten die Salzwedeler Damen, gemeinsam mit den Herren aus Fallersleben und Diesdorf. Und wie es sich als guter Gastgeber gehört, gaben sich die Salzwedeler Jungs mit 3:5 Punkten und Platz 3 zufrieden ;-) Dabei unterstützten sie gemeinsam mit den Männern aus Weferlingen die Damenmannschaft aus Neuferchau/Kunrau.

So freundschaftlich das Turnier verlief, so ausgelassen war im Nachhinein die abschließende Party bis in die frühen Morgenstunden. Dabei gebührt allen teilnehmenden Teams der Dank für den reibungslosen und fairen Ablauf des Turniers und die Salzwedeler freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Quelle: Erste Männermannschaft