SV EINTRACHT SALZWEDEL 1909 e.V. | KONTAKT | IMPRESSUM
1. Männer | 07.08.2015

Teil 1 der Saisonvorbereitung neigt sich dem Ende

1. Herren mit neuem Trainer in der Saisonvorbereitung - Nico Truthe
1. Herren mit neuem Trainer in der Saisonvorbereitung - Nico Truthe

Während viele Altmärker ihren Sommerurlaub genießen oder einfach nur das Wetter nach Feierabend, stand für uns Handballer des SVT Uelzen/Salzwedel der erste Teil der Saisonvorbereitung auf dem Plan. Der Startschuss fiel am 03. Juli 2015 in der heimischen BbS-Halle. Mit einer Mischung aus Anstrengung und Spaß wurden die intensivsten Wochen des Jahres eingeleitet. Jeweils Montag, Mittwoch und Freitag standen Grundlagenausdauer und Schnelligkeitstraining auf dem Programm. Begleitet wurden alle Einheiten durch Kräftigungsübungen die unsere Physiotherapeutin Anne vorbereitet hatte. Highlights waren jeweils Montags die CrossFit-Einheiten mit ausgebildetem Trainer, der mit seinem Programm viele an ihre Grenzen brachte: DANKE Jan!

Mit dem Testspiel am (heutigen) Freitag, 07. August 2015, gegen den VfB Klötze endet der erste Trainingsteil und gleichzeitig beginnt der zweite Vorbereitungsschwerpunkt. Weiterhin 3 mal die Woche wird nun an den handballerischen Voraussetzungen für die bevorstehende Spielzeit gearbeitet. Während der nächsten Zeit sind parallel verschiedene Testpartien gegen SG Neuferchau/Kunrau, Post SV Magdeburg, SG Solpke/Mieste und auch wieder den VfB Klötze angesetzt.

Am 12.09.2015 wirft die Saison dann ihre Schatten voraus wenn in und gegen (den MTV) Dannenberg die erste Pokalrunde ausgetragen wird. Die zweite Partie an diesem Tag tragen der TV Uelzen und die SG Südkreis Clenze aus. Die Sieger treffen im dritten Spiel aufeinander und bestimmen den Qualifikanten für Runde 2. Nachdem dann am 19.09.2015 im Rahmen des Sportlerballs auch das 20-jährige Bestehen gefeiert wurde, empfangen wir am 26.09.2015 um 19.15 Uhr den TV Uelzen zum Saisonauftakt.
Quelle: Nico Truthe